MetaGrids

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Introduction

[metafaq faq="metagrids" formlink="https://metaprime.at/try-now-meta/"]

Karl

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Richard

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FAQs

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Paul

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Warum MetaGrids ?

MetaGrids verschafft einen schnelle Übersicht über Branchen und Themen auf Facebook.

Nicht nur Benchmarking von Facebook Fanseiten nach Regionalen und Branchenspezifischen Themen auch Sprach und Segment Analysen lassen sich einfach erstellen. Wie z.B Fanseiten zu Sport mit bis zu 10.000 Fans. Mit eigens entwickelten Algorithmen berechnen es die Performance der Seiten und Postings selbständig sehr ähnlich wie Facebook es intern auch macht. Die Facebook eigene Funktion um kleines Sets von Fanseiten zu beobachten reicht meist nicht aus. Hinzukommt um schnell reagieren zu können braucht man Performance Daten die sehr aktuell sind. MetaGrids erweiterte diese Basisfunktion um jedem einblick in die Performance von Fanseiten zu geben. Die kleine UserPeak Chart zeigt die Aktivität der einzelnen Seite und Ihrer letzten Posts ohne sich in Details zu verlieren. Es wird für jede Seite die Insights nach berechnet ohne direkten zugriff auf die Page zu haben. So kann man sehr genau beobachten wie Mitbewerber Performen mit Ihren Themen. Jeder Admin kann so seine persönliche Top Liste mit für Ihn wichtigen Metric gestalten. Land, Thema, Sprache Shares, Fan-zahl, Interaction Engagement Influencer und viele mehr.

Die bis heute verfügbaren Social Rankings und Tools basieren meist auf extrem Statischen Modelle die es schwer machen Recherche und Analyse von größeren Fanpage Anzahl effizient durchzuführen. Die Filter und individuelle sortiermöglichkeit war einer der wichtigen key features für uns die zum entstehen dieses Metric Tools geführt haben.  In einem dynamischen medien Umfeld ändern sich die Anforderungen sehr schnell ebenso müssen auf Abruf Trends und Entwicklungen sehr schnell einsehbar sein um darauf reagieren zu können. Ähnlich wie im Medien News bereich die Nachricht von Gestern Interessiert niemanden mehr.

Einige Erweiterungen und Algorithmen ergänzen fehlende Knoten der Facebook API und ergänzen das Bild. MetaGrid ist nur eines der Module vom Meta Analytics Framework. Es wurde ursprünglich für Twitter entwickelt und dann umgeschrieben für Facebook und Instagram.

 

MetaGrids Benchmark und Industry Rankings

Das Metagrid Benchmark ist einfach und intuitiv gehalten. Das Basis Grid hält einige Menüpunkte die zur orientierung dienen sollen um einige Industriebranchen zu überblicken. Manche Sets sind moderierte Gruppen andere,  Klassische Facebook Kategorien.

Die Sortierung erfolgt nach Engagement diese kann einfach geändert werden durch ein klick auf den Tabellen Header der Zeile. So kann  jeder Analyst selbst entscheiden welche Zahlen für Ihn wichtig sind.

Das Ranking ist somit ein sehr dynamisches

 

 

 

 

Wie man die Metagrid Fanpage Suche am besten nutz

Die Menus sind ein einfache Einführung um einfach und schnell ohne suchen einen schnellen überblick über Branchen auf Facebook zu bekommen. Einmal eingetaucht kann man die Ergebnisse verfeinern nach Länder, Sprache Engagement oder Share Filtern. Die Lupe öffent die top Filterleiste. Spannende Ergebnisse bekommt man auch indem man sich nicht nur die TOP Seiten ansieht sondern sondern auch Segmente z.B Fanpages zu einem Thema oder Branche bis 10000 Fans. dazu öffnet man die Such Filter Leiste wieder mit der Lupe und trägt 10000 unter Fans ein, da die Standard sortierung nach Interaction Engagement geht kann es noch nötig sein das man auf den Tabellen menu Fan klickt damit sortiert man auf oder ab nach Fans.

LUPE Die Lupe öffnet ein kleines Suche Toolbar mir Ihr kann man nach details suchen ,wie zB. unter Fans eine Fan Segment von 10000 eingeben wenn man am Ranking in diesem Segment Interessiert ist . Filtern nach beliebigen anderen Branchen und Regionen

PLUS Editor  Sollte eine Seite fehlen kann man Sie mit dem Plus Icon Editor rechts oben hinzufügen. Mit dem Facebook Buttom erspart man sich das manuelle eingeben deine letzen 100 Seiten werden Aufgenommen. Bei den Fanpage Eintragung reichen circa werte der Fanzahlen.

SOCIAL ICONS Die Social Buttons  helfen die individuelle Ergebnisse auch mit einem Freund oder Kollegen zu Teilen das muss nicht öffentlich sein, in der Praxis meist Private  um für einen späteren Zeitpunkt einen Quicklink zu haben.

UPDATEs Die Fanpage daten werden im durchschnitt einmal die Woche upgedatet, fehlt ein aktueller eintrag oder möchte man ein update vorziehen kann man durch ein einfachen klick auf die Seite dieses einleiten.

SETs Sind moderierte Fanpage Gruppen diese können multiple Categorien oder Themen enthalten . Wie hier z.B Film ,Austria

LIVE ist ein Externes Modul das Fanpage Performance in Echtzeit anzeigt. Dieses Modul ist Spannend bei hoch aktiven Kampagnen  wie z.B eine Wahl oder Medien Seiten mit hohem Post volumen und breiter Fanbasis. Im Moment sind Samples für Deutschland ,Frankreich Österreichische Politik Wahlen Medien und WebPortale als Beispiele gelistet.

MetaGrids FAQ

Häufig Gestellt Fragen zu Metagrid

Warum ist das Ranking Tool  Free ?

MetaGrids ist immer noch im early BETA status, wir verbessern nur mit Leuten die Feedback geben. Daher wird diese Chart Modul zu Ausbildung und Lehrzwecken immer Kostenlos bleiben.

Welche Fragen kann MetaGrids mir beantworten ?

Hier ein paar wenige Beispiele:

Welcher Marke Produkte und Meinungen in welcher Region den bei den Nutzern im Trend liegen.

Welcher Content bei Facebook Nutzer den höchsten Interaktions wert hat.

Wie das Posting verhalten der Seiten sich auf Ihren Reichweite auswirkt.

Welche Aktie in der Meinung hoch liegt oder fällt.

Welche StartUps Brillieren mit welcher GrowHack User am besten gewonnen werden.

Beste Werbezeit für Social basierend auf TV Shows und Programme.

Wie Posting viral drive bekommen können.

Für welchen Zeitraum werden die UserPeeks angezeigt ?

User Peek zeigt die letzten 21 Tage bzw 21 Post interactions an.

Warum schaut es so 90′ wie ein BlackBox aus ? 

Das Grid bietet keinen aktuellen Flat App – Look an. Es lehnt sich an TV und Chart Designs an um z.B im fullscreen modus auf einem Schirm im Studio zu laufen, mit Großen Schriften, sowie Medien gerecht für Walls und als GFX einspieler im Broadcast bereich. Das Black kommt auch aus dem Newsroom bereich wo helle Monitore ablenken und stören. In Zukunft ist eine Version geplant mit mehr Optionenen. Die Screens sind einfachst adaptiert und anpassbar.

Wie viele Seiten sind erfasst können durchsucht werden?

Im Moment sind über 200 Tausend der aktiven Seiten erfasst, es sind einige Milliarden Interaktionen gemessen und berechnet worden.

Wie Wer kann diese Tool Produktive nutzen ?

Marketing Leute zur Erkennung von Marken + Produkt Leads, User Trends, Moderne Int. Communications Styles , Content Trends . B2B , CRM Verwaltung , Mediametrics für TV & Film Medien Reichweiten Messung in sozialen Netzwerken .

Verfälschen Facebook Werbeschaltungen die Ergebnisse ? 

Minimal , unser Algorithmus erkennt beworbene Posts und können diese geringer gewichten.

Welche Analyse Module gibt es noch ?

Es gibt komplexe Wissenschaftliche Module zur Analyse sowie einfache Admin Module für mehrere Plattformen wie wie Instagram Youtube Twitter. Sie dienen vor allem um Cross Network influencer zu erkennen. Folgende Module sind nicht öffentlich. MetaStory , MetaTimes , MetaTrends, Meta Analytics , MetaInfluence, MetaShows (social video performance), MetaInsta

Gibt es Praxisbeispiele mit diesem Tool ? 

Wir setzen es seit 3 Jahren ein mit kontinuierlicher verbesserung. Unter anderem produzieren wir damit Organischen Content mit hohen bis sehr hohen Reichweiten . Wie z.B eines der meist geteilten Posting auf Facebook mit 330.000 shares. Man nennt dies auch Daten Driven Storytelling. Die Beispiele werden auf diversen Vorträge und Workshops näher erläutert.

 

Wo kann ich das Fanpage Benchmark Tool finden ? 

Es ist über die Metaprime Frontpage im menu verlinkt oder hier MetaGrids 

 

Wie Wer kann diese Tool Produktive nutzen ?

Marketingleute zur Erkennung von Marken + Produkt Leads, User Trends, Moderne Int. Communications Styles , Content Trends . B2B , CRM Verwaltung , Mediametrics für TV & Film Medien Reichweiten Messung in sozialen Netzwerken .

Werbeschaltungen und Ranking

Es gibt eine minimal Abweichung, unser Algorithmus erkennt zwar beworbene Posts und gewichtet diese geringer. Dies erfordert  zusätzliche Rechenarbeit die nicht standardmäßig auf alle Posts durchgeführt wird. Das WerbeGrid wird Post performance und optimierungsvorschläge für Ad-Postings machen.

MetaGrid in Zahlen

Wie viele Seiten sind erfasst können beobachtet werden?

Es sind über 230,000 Sociale Media Accounts  aktiver Brand Seiten erfasst.

Fast 3 Millionen Posts analysiert nach Performance, Trends Reichweite, PrimeTime und influencer.

Instagram Media Content 830,000 zur influencer Berechnung herangezogen.

Videos 250k Sociale Live Stream und Videos getrackt.

Historische Analysen bis zu 4 Jahre zurück.

 

Meine Seite fehlt

Sollte Ihre Fanseite fehlen können Sie diese einfach mit diesem Formular hinzufügen.

Möchten Sie mehrere Fanseiten hinzufügen wie Ihre abonnierten Fanpages kann man diese einfacher mit dem Add your Facebook Button hinzufügen ohne jede einzeln eingeben zu müssen. Hierfür werden permissions von Facebook benötig.
Die neuen Seiten werden im nächsten Update Hinzugefügt.

Grid Style and Designe 

Das Grid ist als Full Screen Modus App ausgelegt um Monitoring aufgaben zu übernehmen. Ähnlich einem Börsenkurs oder Formel 1 Rang liste. Das dunkle Designs Schwarz kommt auch aus dem Newsroom bereich wo helle Monitore ablenken und störend sein können. In Zukunft ist eine Mobile Version geplant mit mehr optionenen und adaptierbaren looks.

Warum fehlen Fanpage Engagement Informationen zu manchen Seiten ?

Es werden fortlaufend Neue Sets und neue Branchen erweitert. Sollten Daten fehlen können Sie diese abrufen bzw in der Reihung vorreihen wenn sie die Zeile einmal an klicken . Die updates sind User abhängig Seiten die oft besucht werden werden auch öfters aktualisiert. Diese ist notwendig um die Server Belastung in einem vernünftigen rahmen zu halten.

Für welchen Zeitraum werden die UserPeeks angezeigt ?

User Peek zeigt die letzten 21 Tage bzw 21 Post interactions an.

Welche Analyse Module gibt es noch ?

Es gibt komplexe Wissenschaftliche Module zur Analyse sowie einfache Admin Module für mehrere Plattformen wie wie Instagram Youtube Twitter. Sie dienen vor allem um Cross Network influencer zu erkennen. Folgende Module sind nicht öffentlich. MetaStory , MetaTimes , MetaTrends, Meta Analytics , MetaInfluence, MetaShows (social video performance), MetaInsta

Welche Fragen kann MetaGrids mir beantworten ?

Welcher Marke Produkte und Meinungen in welcher Region den bei den Nutzern im Trend liegen.

Welcher Content bei Facebook Nutzer den höchsten Interaktions wert hat.

Wie das Posting verhalten der Seiten sich auf Ihren Reichweite auswirkt.

Welche Aktie in der Meinung hoch liegt oder fällt.

Welche StartUps Brillieren mit welcher GrowHack User am besten gewonnen werden.

Beste Werbezeit für Social basierend auf TV Shows und Programme.

Wie Posting viral drive bekommen können.

Warum ist das Ranking Tool  Free ?

MetaGrids ist immer noch im early BETA status, wir verbessern nur mit Feedback von Usern. Daher wird diese Benchmarking Modul zu Ausbildung und Lehrzwecken immer Kostenlos bleiben.

Gibt es Praxisbeispiele mit diesem Tool ? 

Wir setzen es seit 3 Jahren ein mit kontinuierlicher verbesserung. Unter anderem produzieren wir damit Organischen Content mit hohen bis sehr hohen Reichweiten . Wie z.B eines der meist geteilten Posting auf Facebook mit 330.000 shares. Man nennt dies auch Daten Driven Storytelling. Die Beispiele werden auf diversen Vorträge und Workshops näher erläutert.

MetaVideo Grid

MetaVideo Grid ist eine neues Video Modul das weniger die Zahlen als den Video Content schnell und einfach durchsuchbar macht. Es soll inspirationen und anleitung für gute Social Videos zu bekommen was Funktioniert und was nicht.

Es sind die Videos der erfassten Pages und Kategorien als Metavideos ausgewertet nach shares und berechneten views.

Spezial suchen wie nach LIVE videos können mit dem suchkeywort LIVE  oder spezifische Seiten mit dem Mention tag z.B  @GAG  gesucht werden.

Das MetaVideo Grid ist in einer frühen Testphase.

Protected: API Parameter for Custom Templates

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Example questions MetaAnalytic
1. Social Media Knight

Dieser Guide soll etwas Einblick in das Social Media Marketing  Vocabulary geben . Mit einige Digitalen Mythen aufräumen und ein paar Fragen und Antworten geben .

01. Research

Research und Konzeption  zu einem Web Projekt geht die Analyse des Projekt Thema und Firmen in diesem Segment voraus, mit hilfe von Google Analytics  und User Interactions Testing der bestehenden Web Seiten am Markt.

Festlegen der Ziele der neuen Webseite

Erstellen von Virtuellen Profilen
Diese Profile sind fiktive Charaktere basiert auf der Forschung von den tatsächlichen Kunden. Wir verwenden diese um uns auf User Experience und User Bedürfnisse zu konzentrieren die durch das UI unterstütz werden.

Studium der Wettbewerb Seiten
Wir studieren Ihre Konkurrenten, um ihre Stärken und Schwächen zu diskutieren .

Konzeption der Webpage

02. Content

Die Struktur Ihres Content
Wir besprechen Ihre Informations Architecture und Sitemap gehen User Journey durch wie der Web Besucher durch Ihre Seite Navigieren wird.

Copywriting und Storytelling
Ein Team von Professionellen Journalisten und Autoren können Ihre Firmen Informationen in einen spannenden Text verfassen mit Ihren Firmeninformationen.

Professional Photography and Media Produktion
Mit über 15 Jahren erfahrung in Werbung und TV können wir Ihre Medien von unseren Photographern und Filmproducern auf wunsch produzieren lassen. Oder bestehende Filme Fotos einbinden .

Erstellung und Produktion von Content
Mit spannenden und ausergwöhnliche Ideen und Techniken um Ihre Inhalte zu auf der Webseite presäntieren.

03. Backend Entwicklung

Das CMS Content Management System  ist das Hertzstück Ihrer Webseite .Wir Entwickeln für WordPress Joomla sowie Magento für ECommerce Seiten.  Je nach bedarf werden notwendige Erweiterung Inhaus für das Projekt Programmiert.  Ob Microsite Landing Page , Social Media Content Hub oder eine App für Ihre Social Media Marketing kampagne.
Jede sichtbare Front End Lösung basiert auf der Datenstrukturen und technische Konzeption des Backends

Erweiterung von Web funktionen
Wir diskutieren mit Ihnen die gewünschten Funktionen. Wie Blogs Kontakt Formulare, Event und Booking Produkte, Produkt Configuration, Asset Managment, Media Distribution, Social Virality diese werden alle berücksichtig.

Web APPs Applikationen
Gewinnspiele, User Content Photo Editoren, User Generated Content Galeryn mit Online Voting mit und ohne Social

E-Commerce Lösungen
Platform Übergreifende Lösungen um Ihre Onlineshop werden in PHP Programmiert und erweitert. Ob Sie einen WordPress Shop, Magento Shop ,Presta oder auch eine Storify Lösung wünschen.

Installation und Konfiguration des CMS und Server

.

04. Branding

Um Ihr Projekt den Push up zu geben

Wir stellen sicher das Ihre Marke in allen digitalen Kanälen konsistent bleibt. Dazu gehören Ihre Facebook Page, Twitter , Youtube, LinkedIN und Instagram

Social Media Marketing
Mit über 10 Jahren Social Media Erfahrung und einer 1/4 Million Organischen Fans bauen wir sehr starken Trafik mit Social Media Communities auf um die von uns betreuten Seiten auch zu den Fans zu bringen. Laut APA sind wir unter den TOP 10 Influencer in Österreich. Hier hilft uns nicht unwesentlich die Internationale Medienerfahrung aus den Klassischen Medien TV und Broadcast.

05. UI Design

Smart Responsive Design

Unser Design- Entwürfe und Draht Modelle werden mit entsprechenden Versionen präsentiert . Dies bedeutet, dass wir die Seite in verschiedenen Größen visualisieren. Responsive Web Design wirkt sich auch direkt auf die Sichtbarkeit der Webseite aus. Für Google gilt responsive Design als einer der wesentlichen Ranking Faktoren.

Website Design Aesthetics

Wir produzieren einen ersten Design Entwurf  als Mockup von einer Seite, um mit den Verwendeten Elementen und dem Logo zu starten. Im Design und Abstimmungsprozess können mehrere feste Layouts definiert werden.

Ob Mobile First oder Fluid Design  Humanizing technology sind wichtige Design Key Elemente der Webseite.

06. Front-end Entwicklung

HTML5
Das Grund gerüst unsere Web Blocks, es strukturiert die Seiten Dokumente und deren Inhalte wie Links Texte Fotos heading und mehr. Es ist wie der Grundriss für den Architekten die Basis auf die aufgebaut wird.

CSS
Das CSS Stylesheet bestimmt den look und layout Ihres content, welche Schriften Fonts ,es ist wie das Kleid der Stoff aus dem die Webseite Geschneidert ist.

Javascript
Javascript ist eine dynamische Programmiersprache welche uns erlaubt function in echtzeit auf dem Browser des Users zu gestalten um eine hohe Interaktivität zu erreichen.

AngularJS ReactJS
In zeiten vom Mobile sind diese Frameworks welche eine Schnelle und schlanke reagieren und aufbau der Seite ermöglichen. Eingesetz wird dies vor allem bei APP Lösungen oder Custom Child Themes. Es sind die Frameworks welche auch von den großen Social Media Plattformen verwendet werden.

Der Style guide
Der StyleGuide ist unser Delicatessen Menu aus dem unsere Webseite besteht. Alle Element für die Webseite oder App zeigen sich isoliert vorab die möglichen Looks and Feel im Browser, mit den spezifischen Design Modelen.

07. Testing

User Testing
Wie folgen der Reise die der Besucher Ihrer Webseite folgt um design entsprechend anzupassen und zu optimieren. A/B Testing Optimierung. So erreichen Sie höhere Öffnungs und Klickraten wie verbessern die Web-Usability für Ihren User.

Cross Browser Testing
Ihre Webseite wird für die gängsten Browser Chrome , Firefox ,Safari und Internet Explorer getestet.

Cross Device Testing
Hunderte Mobile Devices unterschiedlicher Hersteller, Betriebssysteme und Browser Versionen müssen getestet werden um eine möglichst alle User mit der Webseite zu erreichen.

Speed Testing
Last but not least einer der wichtigen schritte für eine Webseite ist Speed. Um auch dem Mobilen User einen Flow erlebnis zu ermöglichen wie auch damit Google die Seite möglichst hoch rankt.

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