AngularJS (zur Abgrenzung vom Nachfolger Angular (Version 2 und höher) auch AngularJS 1 oder Angular 1 bezeichnet) ist ein clientseitiges JavaScript-Webframework zur Erstellung von Single-Page-Webanwendungen nach einem Model-View-ViewModel-Muster. Die Softwareentwicklung und das Komponententesten können damit vereinfacht werden. Es wurde als Open-Source-Framework vom US-amerikanischen Unternehmen Google Inc. publiziert. Der Long Term Support (LTS) wurde am 31. Dezember 2021 eingestellt.

Im September 2016 wurde die stark verbesserte, nicht rückwärts-kompatible Version Angular 2 herausgegeben. Der Begriff AngularJS wird nunmehr eingeschränkt auf Version 1 verwendet, Angular ohne Zusatz nur für die höheren Versionen.




Konzept


Die Philosophie von AngularJS basiert auf der Annahme, dass deklarative Programmierung (in HTML) verwendet werden sollte, um Benutzeroberflächen zu gestalten und Softwarekomponenten



AngularJS
Metaprime Studio

Send a

message

Wir sind hier, um jede Ihrer Fragen zu beantworten.

Email : info@metaprime.at

Send a

message

Wir sind hier, um jede deiner Fragen zu beantworten.

Email : info@metaprime.at

Kostenloses Website Strategiegespräch​

In einem kostenlosen Web Strategiegespräch, decken wir ungenutztes Potenziale Ihrer Webseite auf und erarbeiten eine Strategie, damit Du mit Deiner Webseite auf Google erfolgreicher wirst